Montag, 2. Juli 2012

"Scheiß Griechen"

Es ist wirklich faszinierend, wie viele Leute offensichtlich nach „scheiß Griechen“ suchen. Zur Erläuterung für jene, die es noch nicht geahnt haben. Wer diesen Blog von der Googlesuche aus aufruft wird von Google dahingehend geprüft, wonach er denn gesucht hat und meine Wenigkeit kann als Nutznießer dessen sehen, wonach die Leute gesucht haben, die auf diesem Blog landen.

In letzter Zeit hat ein beachtlicher Teil dieser User nach „scheiß Griechen“ gesucht…

Das diese Suche gerade auf meinen Blog führt, macht mir ein wenig Sorgen. Faktisch habe ich gar nichts gegen Griechen. Ich liebe Ouzo, gehe sehr gerne beim Griechen essen und weiß den Beitrag Griechenlands zur europäischen Kultur durchaus zu würdigen.

Dass die Griechen über Jahrzehnte hinweg schlicht und ergreifend unfähige Politiker an die Macht gewählt haben, ist da eher eine Randnotiz. Wenn wir ehrlich sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass in Deutschland über Jahrzehnte unfähige Politiker an der Macht bleiben auch nicht sonderlich gering. Man erinnere sich nur an die Ära Kohl.

Nationalismus ist nichts schlechtes, sondern eines der Grundelemente von Demokratie. Aber Nationalismus sollte sich nicht gegen andere Nationen richten. Da gilt auch und vor allem dann, wenn einen die aktuelle Rettungspolitik dazu treibt.

Aber vermutlich mache ich mir umsonst Gedanken und die Leute haben einfach nur einen Artikel gesucht, in dem jemand über die griechische Nationalmannschaft herzieht. Apropos ich bin wirklich der Meinung, Italien hätte uns für unsere Retterei gewinnen lassen können. Die Cosa Nostra hat echt keinen Anstand mehr…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen