Montag, 19. September 2011

Endlich ist das Superwahljahr überstanden...

Jubelschreie bei den Piraten und lange Gesichter bei der FDP. Das konnte man auch zuvor wissen. Nach der 6ten Wahl dieses Jahr macht es auch keinen Spaß mehr auf den Verlierern rumzuhacken. Berlin war ziemlich öde. Ausgenommen vielleicht der absehbare Überraschungserfolg der Piraten, der in dieser Heftigkeit nicht erwartet werden konnte, wie man an der kurzen Kandidatenliste bestens sah.

Ansonsten war nur das zu vernehmen, was immer kommt. Will Wowereit Kanzler werden? Das klären wir 2013 (toll noch 2 Jahre die gleiche dämliche Frage). Wird Westerwelle Außenminister bleiben? Ja voraussichtlich bis 2013(toll noch 2 Jahre die gleiche dämliche Frage). Wird die Koalition weiter bestehen? Ja voraussichtlich bis 2013(toll noch 2 Jahre die gleiche dämliche Frage). Wird die FDP gegen die Griechenlandrettung stimmen? (wird voraussichtlich im November 2011, spätestens aber im Frühjahr 2012 geklärt^^)

Hab ich eine furchtbar sinnvolle Frage vergessen?

Gott sei Dank ist das Superwahljahr vorbei und wir müssen dieses Geplänkel nicht mehr in allzu hoher Frequenz erleben.

Ach ja etwas hat sich geändert. In Berlin gibt es mit Sicherheit kein Rot-Rot mehr. Höchstens Rot-Rot-Orange…

Ansonsten gab‘s auch nix Neues. Griechenland ist total (in)solvent und strengt sich auch dermaßen an, dass die Troika gar nicht mehr nach Athen muss, um die Fortschritte zu prüfen. Zumindest wurde selbige Reise aufgeschoben. Bestimmt, weil Herr Juncker bereits so große Fortschritte diagnostiziert hatte…

Derweil sieht es so aus, als könnte der Interbankenmarkt zusammenbrechen. So ganz nebenbei…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen