Mittwoch, 4. Januar 2012

Ein Pamphlet zu Bundespräsident Christian Wulff

Ich kann mit vielem Leben:
  • Mit einem Präsidenten, der sich persönliche Vorteile in Kreditform verschafft (denn seien wir mal ehrlich die Chance würde fast jeder ergreifen).
  • Mit einem Präsidenten, der Fehler nur äußerst widerwillig eingesteht (denn wer tut dies schon bereitwillig).
  • Mit einem Präsidenten der in der Öffentlichkeit durch nichts als Skandale in Erscheinung tritt.
Womit ich nicht leben kann, ist ein Präsident, ein Repräsentant Deutschlands, der schlicht weg blöd ist. Quasi ein Bundesidiosident.

Wie kann man so debil sein dem Chefredakteur der Bildzeitung eine Drohung wegen einer Recherche auf die Mailbox zu sprechen? Das ist eine Idiotie, die selbst bei einem Berlusconi beeindruckt hätte. Und mit dieser Idiotie soll allen Ernstes auch weiterhin das höchste und repräsentative Amt Deutschlands geführt werden? Das furchtbare ist, dass diese Blödheit sich auch noch mit Machtfantasien vereinigt hat. Offenbar war der Herr Wulff der Meinung, er müsse nur hoch genug in der Hierarchiekette gehen, damit die Redaktion der Bildzeitung nach seiner Pfeife tanzt. Auch mit Machtfantasien lässt sich leben, aber auf eine Mailbox als Bundespräsident solch eine Nachricht hinterlassen. Eine Aufzeichnung, die nach belieben veröffentlicht werden kann, damit jeder der deutschen Sprache Kundige sich diese Blödheit selbst anhören kann. Das ist unfassbar. Das ist auch keine Affekthandlung, denn wer ruft im Affekt 3 Hierarchiestufen an und entschuldigt sich erst Tage später. Blödheit schlichte Blödheit, dagegen ist George W. Bush vermutlich ein Intellektueller. Der hätte zumindest Cheney den Anruf machen lassen oder die Redaktion gleich nach Guantanamo geschickt.

Es ist schlimm genug, dass die Medien sich nun so intensiv mit einem Amt befassen müssen, dass keine Funktion hat, aber das diese Berichterstattung so offensichtlich die Blödheit des Amtsträgers zeigt, ist traurig. Selbst in den Niederlanden wird schon vom diesem Idioten Wulff berichtet. Furchtbar ist auch, dass wie das bei blöden Menschen manchmal so ist, er nicht merkt was er mit seiner Blödheit anrichtet. Der Idiosident ist zu blöd um zu sehen, dass er zurücktreten muss.

Da möchte man ihn glatt mit der Seilwinde aus dem Amt zerren, wobei festgehalten werden muss, dass das schlichtweg nicht geht. Ein Bundespräsident kann leider nicht abgesetzt werden weil er blöd ist. Notwendig ist ein Verfahren wegen des Bruchs von Bundes- oder Verfassungsrecht, bei dem das Bundesverfassungsgericht den Präsidenten absetzt. Leider ist in Deutschland auch für einen BundesIdiositenten Blödheit nicht strafbar.

Er wird uns also erhalten bleiben. Na prost Mahlzeit. Wer wohl danach kommt? Stoiber?

Achja lieber Herr Bundesidiosident, wenn Sie dies lesen sollten, bitte verklagen Sie mich nicht. Ich verunglimpfe Sie und nicht das Amt des Bundespräsidenten. Mit anderen Worten Sie sind ein Idiot, das Amt ist nur sinnlos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen