Dienstag, 24. Januar 2012

239 Seiten Wulff-Anfragen und ich hab Sie gelesen

Ich habe Sie gelesen 239 Seiten voller Anfragen an Wulffs Anwalt. Falls jemand von euch ebenfalls das Bedürfnis hat seine Lebenszeit zu verschwenden, tut es nicht. In schier endloser Abfolge wiederholen sich hier immer wieder dieselben Fragen. Bis ins allerkleinste Detail wird dabei jeder denkbare unwichtige und wichtige Vorgang durchleuchtet.

Z. B. erfährt man so, dass Herr Wulff einen Flug privat mit Bonusmeilen von der Economy Class auf die Business-Class upgegraded hat. Dies erfolgte mit privat gesammelten Bonusmeilen. Diese privat gesammelten Bonusmeilen waren bis zu einem gewissen Zeitpunkt auf einem privaten Konto verbucht, bis die Fluggesellschaft feststellte, dass dies gegen Ihre Geschäftsbedingungen verstößt und folglich das Bonuskonto des Privatmanns Wulff mit dem Amtsträger Wulff vereint wurden.

Jetzt mal ehrlich, wen interessiert das? Und so geht das nur… Ob beim Thema Kreditkonditionen, die gefühlte 100mal nachgefragt werden und immer wieder ähnlich beantwortet werde, beim Thema Nord-Süd-Dialog, beim Thema Buchfinanzierung etc. pp.

Ich hätte es nie gedacht, aber man kommt nach dieser Lektüre tatsächlich zu dem Schluss, dass die Medien eigentlich nicht viel in der Hand haben, abgesehen von der Geschichte mit dem Kredit und dem Anruf bei der Bildzeitung.

Der Vorgang der Kreditvergabe ist schon äußerst interessant. Familie Wulff war seit der Hochzeit im Februar auf der Suche nach einem Eigenheim. Im August wurde Herr Geerkens vom Ministerpräsidenten auf eine Geschäftsreise mit genommen und im Oktober fiel Frau Geerkens ein, dass sie Wulff ja mal was Gutes tun könnte. Das kombiniert mit dem Anruf bei der Bildzeitung ist genug Grund den Rücktritt zu fordern, aber ich fürchte viel mehr hat man bisher nicht gefunden.

Es steht außer Frage das Herr Wulff nicht über die Kompetenz verfügt das Amt zu leiten, ein Fakt der auch zuvor eigentlich schon außer Frage stand. Darum ist es richtig ihn zu traktieren, damit er endlich diesen Stuhl verlässt. Man male sich nur einmal aus, was passiert, wenn Deutschland in einen Gesetztesnotstand gerät und ein Präsident wie er auf dem Stuhl sitzt.

Deutschland wäre verloren… aber das sind wir ja sowieso… Also kauft fleißig bei expondo ein, um die Zeit bis zum Untergang von Deutschland im Konsumrausch zu verleben. Das hilft wirklich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen