Bevor wir uns dem Thema der Überschrift widmen, lasst uns einen Moment die Stille genießen.
…
Ist das irgendwem außer mir aufgefallen, dass die neuen Regierungen in Griechenland und Italien diese wunderbare Tugend beherzigen? Schweigen ist Gold, das hatte ich schon vor einiger Zeit einmal geschrieben und jetzt endlich sind die Krakeeler verstummt und die Betriebsamen machen sich schweigend an die Arbeit. Herrlich…
Genießen wir diesen Moment bevor er vorbei ist. Berlusconi organisiert gerüchteweise bereits wieder seine Rückkehr…
Apropos Rückkehr… Herr nicht mehr Dr. jur. Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg ist aus der Versenkung entstiegen und nähert sich mit majestätischen Schritten den Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Der werte Freiherr nahm vor kurzem an einer Sicherheitskonferenz in Kanada teil. Keilte von dort aus gen Bundespolitik und ist sich offenbar auch sonst nicht zu fein, wieder aktiv in den Medien in Erscheinung zu treten. Offenbar erscheint zudem bald ein Interviewbuch mit vermutlich als Drohung gemeinten Titel „Vorerst gescheitert“. Es trifft sich, dass jüngst auch das Strafverfahren gegen ihn eingestellt wurde, nachdem er 20.000€ an die Kinderkrebshilfe gespendet hat. Der letzte Baustein ist die Doktorarbeit. Offenbar hat sich tatsächlich jemand aus der Wissenschaft gefunden, der ihm die Chance für eine neue Doktorarbeit gibt. Vermutlich sucht Herr Guttenberg nur noch nach einem Kompetenten Verfasser, der nicht wie beim letzten Mal verschiedene Texte in den Milchshaker wirft, kräftig schüttelt und ihm als Doktorarbeit verkauft.
Sollte es tatsächlich so weit kommen, dass hier in Deutschland jemand, der sich derart selbst disqualifiziert hat, eine zweite Chance in der Politik erhält? Vielleicht gar eines Tages Bundeskanzler wird? Ich weiß nicht was schlimmer wäre eine Kanzlerin von der Leyen oder ein Kanzler von und zu Guttenberg. Hoffentlich bin ich bis dahin ausgewandert oder tot…
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen